LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Wir am LvD debattieren!
Am 6.2.2024 haben Sara, Tim, Merit, Pia und Charlie erfolgreich am Schulwettbewerb Jugend debattiert teilgenommen.
08.02.2024Donnerstag12:00

Die Kosmischen Köpfe des LvD haben als Team beim German Young Physicist Tournament einen Silberrang erreicht. Es gab diesmal keinen Goldrang, da die beiden besten Teams punktgleich waren. Das LvD ist stolz und sagt: Herzlichen Glückwunsch!
06.02.2024Dienstag18:00

Chorfahrt nach Bayern und Prag

Einen Bericht und einige schöne Fotos von der Chorfahrt nach Bayern und Prag findet ihr unter:

Aktivitäten>Event-Highlights>Kultur+Bühne

30.01.2024Dienstag08:15

Die Präsentation des Tags der offenen Tür ist nun hier abrufbar.

04.12.2023Montag10:02

Grüße aus Alicante

Grüße aus dem sonnigen und warmen Alicante, wo Musiker unserer Big Band gerade einen Auftritt gemeinsam mit unserer Partnerschule vorbereiten!

29.11.2023Mittwoch09:59