LvD Mitteilungen

Mitteilungen des LvD

Interne, wichtige und in der Regel kurzfristige Meldungen sind hier unter „Mitteilungen“ zu finden. Auch hier gibt es in der Spalte rechts ein Archiv der älteren Mitteilungen.

Informationen zum Schuljahresbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

das neue Schuljahr startet am Mittwoch für die Klassen 6 bis 10 um 10 Uhr, für die Q1 und Q2 um 9.30 Uhr und für unsere neuen Fünftklässler bereits um 8 Uhr. In den aktuellen Elternbriefen der Schulleitung gibt es Detailinformationen!

06.08.2020Donnerstag12:57

Unterricht ab 26. Mai

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wahrscheinlich erwarten Sie schon mit Spannnung neue Informationen zur Unterrichtsgestaltung in der nächsten Schulöffnungsphase ab dem 26. Mai. Nachdem wir in der letzten und in dieser Woche aufgrund der konkretisierten Vorgaben des Ministeriums den Unterricht ...

15.05.2020Freitag18:53

Corona-Update

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Sie warten vielleicht schon seit gestern auf konkretisierende Informationen zu den gestrigen Beschlüssen der Politik. Nachdem wir heute vormittag die entsprechende Schulmail dazu erhalten hatten, haben wir uns am Nachmittag intensiv mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen beschäftigt.

 

Zusammengefasst kann ich Ihnen nun folgende erste Hinweise geben:

 

07.05.2020Donnerstag18:00

Wir warten auf Infos

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

heute nachmittag erreichten uns die 17. und 18. Corona-Schulmail des Ministeriums.

Leider sind in diesen Mails nur Informationen zum weiteren Verfahren an Grund- und Förderschulen, zur Lehrerausbildung und zur Qualitätsanalyse enthalten.

 

30.04.2020Donnerstag17:02

aktuelle Infos der Schulleitung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nachdem am Samstagabend die 15. Corona-Schulmail verschickt wurde, aus der die notwendigen Informationen für die Gestaltung der nächsten beiden Wochen  zu entnehmen waren, haben wir uns gestern und heute damit beschäftigt, diese Vorgaben auf unsere Bedingungen herunterzubrechen.

21.04.2020Dienstag17:37