LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

LvD spielt wieder!

Aus unerfindlichen Gründen hat LvD spielt längere Zeit nicht stattgefunden. Am 12.09. soll es aber ab 14 Uhr wieder losgehen...

07.09.2020Montag20:00

Die neuen 5er sind da!

Einschulung der neuen 5er

Wir freuen uns, die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen am LvD begrüßen zu dürfen! In einer kleinen Einschulungsfeier  - mit Abstand - wurden sie am 12. August willkommen geheißen und haben seitdem erste Entdeckungen am LvD machen dürfen!

23.08.2020Sonntag16:23

Wünsche für die Zeit nach den Sommerferien

"Was wünscht Ihr Euch für das kommende Schuljahr?" Viele Schüler sind dem Aufruf unserer Kollegin Sigrid Schrage, die dem LvD zum Schuljahresende "Tschüss" gesagt hat und in den verdienten Ruhestand gegangen ist, gefolgt und haben ihre Wünsche für das kommende Schuljahr aufgeschrieben oder gemalt. Fotos dieser schönen Aktion findet ihr hier.

22.07.2020Mittwoch13:40

Abitur 2020 - Entlassfeier mit Abstand

Am Freitag wurden sie endlich vergeben: die Zeugnisse für den Abitur-Jahrgang 2020... Viel wurde darüber geredet, dass es ja "nur" eine Kompromisslösung sei, um den Abiturienten wenigstens einen gebührenden Abschied zu ermöglichen. Und am Ende hörte man von vielen von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern immer wieder, wie schön es doch war... "Die beste Entlassfeier seit Jahren - mit Abstand" ließ sich sogar ein Kollege hinreißen...

19.06.2020Freitag19:00

Sportangebote während Corona

... das Wetter ist perfekt, um draußen Sport zu treiben! Unsere Sportlehrer bieten daher für unsere Schüler Frisbee-Golf, Yoga und Fitness an. 

28.05.2020Donnerstag15:34