LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Anschub für Tropo Escape

Tropo Escape

Die Sparda-Spendenwahl ist vorbei, wir haben mit einem ordentlichen Endspurt den 39. Platz erreicht und damit 1000,-€ Unterstützung für unser Tropo Escape Projekt gesichert! Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben!

07.06.2019 08:00

Grüße vom Wolfsberg

Die 5er Klassen und die SV grüßen von der Jugendherberge am Wolfsberg in Nütterden!

Hier gibt es eine kurze Diashow vom ersten Tag!

28.05.2019 15:02

Latein ist die Wurzel – Besuch der Oper Roméo et Juliette

Nach der Lektüre der beim römischen Dichter Ovid überlieferten Liebesgeschichte aus Babylon von Pyramus und Thisbe besuchte nun der Lateingrundkurs der EF die auf dieser Erzählung basierende Oper Roméo et Juliette in Düsseldorf.

22.05.2019 08:30

Zertifikate in Wirtschaftsenglisch

21 Schüler der Jahrgangsstufe 9 haben eine Zertifikatsprüfung der renommierten London Chamber of Commerce and Industry (LCCI) in Wirtschaftsenglisch mit durchweg sehr erfreulichen Ergebnissen bestanden. Wir freuen uns und sagen:

Herzlichen Glückwunsch!

08.05.2019 13:30

Tschüss!

Die Q2 des LvD sagt "Auf Wiedersehen"... 

Nun ist auch die letzte Schulwoche - die sogenannte "Mottowoche" - für die Schülerinnen und Schüler der Q2 vorbei. Das LvD wünscht allen Prüflingen viel Erfolg für die schriftlichen und mündlichen Prüfungen!

 

12.04.2019 13:00