LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Auch in diesem Jahr fand wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Aula statt

 

07.12.2021Dienstag10:20

Tolle Nachrichten: Zum vierten Mal in Folge nimmt das LvD am AstroPi Wettbewerb teil!

 

27.11.2021Samstag15:13

Große Freude herrschte, als wir erfuhren, dass unser BigBand-Projekt jetzt preisgekrönt ist.

15.11.2021Montag10:49

Richard Branson, Elon Musk, Jeff Bezos – die Milliardäre dieser Welt haben das All für sich entdeckt. Und wer schafft es zuerst? Nein, nicht Richard Branson. Das LvD war schon vorher da!  Und will wieder zurück ins All!

 

12.08.2021Donnerstag11:00

Zum dritten Mal hintereinander hat es ein Team vom LvD geschafft, beim Astro-Pi-Wettbewerb der europäischen Raumfahrt-Behörde ESA in die letzte Runde zu kommen! Nun wird ein Programm, das die Schüler eigens programmiert haben, noch im April real auf der ISS gestartet! Herzlichen Glückwunsch!

 

07.04.2021Mittwoch10:00