LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Abitur 2020 - Entlassfeier mit Abstand

Am Freitag wurden sie endlich vergeben: die Zeugnisse für den Abitur-Jahrgang 2020... Viel wurde darüber geredet, dass es ja "nur" eine Kompromisslösung sei, um den Abiturienten wenigstens einen gebührenden Abschied zu ermöglichen. Und am Ende hörte man von vielen von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern immer wieder, wie schön es doch war... "Die beste Entlassfeier seit Jahren - mit Abstand" ließ sich sogar ein Kollege hinreißen...

19.06.2020Freitag19:00

Sportangebote während Corona

... das Wetter ist perfekt, um draußen Sport zu treiben! Unsere Sportlehrer bieten daher für unsere Schüler Frisbee-Golf, Yoga und Fitness an. 

28.05.2020Donnerstag15:34

Zertifikate in Wirtschaftsenglisch!

Erfreuliche Nachrichten während der Corona-Auszeit: 15 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 haben eine Zertifikatsprüfung der renommierten London Chamber of Commerce and Industry (LCCI) in Wirtschaftsenglisch mit durchweg sehr erfreulichen Ergebnissen bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

08.05.2020Freitag08:00

Hinweise zur Schülerbeförderung im ÖPNV

Der Städte- und Gemeindebund hat Hinweise zur  Schülerbeförderung im ÖPNV veröffentlicht.

23.04.2020Donnerstag11:14

Bleibt fit in Zeiten von Corona!

News Standardbild

Erst ein paar Tage zu Hause und dir fällt schon nicht mehr ein, was du tun könntest? Deine Geschwister nerven? Du brauchst dringend eine Abwechslung vom häuslichen Schulstress, weil du so viele Aufgaben geschickt bekommen hast? Du willst nach 5 Wochen "Corona-Ferien" nicht aussehen, wie ein nasser Sack? Herr Peter hat die Antwort für dich! 

Seine Videos und weitere links findet ihr hier!

18.03.2020Mittwoch13:02