LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Es ist wieder soweit: Am Freitag, 08.09.23 - mit einer Woche wetterbedingten Verspätung -  startet unser TropoEscape-Team gegen 13:00 Uhr einen neuen Stratosphärenflug. Bei einem solchen Flug wird eine Nutzlast voller Technik mit einem Wetterballon bis in die Stratosphäre geschickt, die erstellten Bilder und erfassten Messdaten werden während des Fluges live zur Bodenstation gefunkt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Start zu verfolgen!

05.09.2023Dienstag07:35

Im Rahmen des Projektkurses „Balu und Du“ treffen sich Schülerinnen des Projektkurses Pädagogik jede Woche mit einem Grundschulkind und gestalten gemeinsam ihre Freizeit. Die Halbzeit des Projektes wurde an Fronleichnam mit einer gemeinsamen „Schnitzeljagd-Olympiade“ gefeiert.

 

 

21.06.2023Mittwoch10:00

Auch in diesem Jahr war das LvD  - angeleitet durch Herrn Reiners - wieder beim Mausefallenrennen vertreten. Hier lest ihr, wie unsere Schüler abgeschnitten haben!

07.06.2023Mittwoch18:00

Erasmus+ in vollem Gange!

Unser Spanien-Austausch mit Alicante, der in diesem Jahr erstmalig im Rahmen des Erasmus+- Programms durchgeführt wird, findet in diesen Tagen bei schönstem Wettern und bester Laune statt. Die deutsch-spanische Gruppe grüßt hier vom Ausflug nach Aachen!

05.06.2023Montag21:04

Grüße vom Wolfsberg!

Unsere SV hat wieder einmal eine tolle Fahrt für die 5.Klassen organisiert! Workshops, bunter Abend, Waldrallye, Lagerfeuer und jede Menge Sport … mal sehen, ob es auch noch eine Nachwanderung gibt! Viele Grüße von den kleinen und großen Schülerinnen und Schülern und den begleitenden Lehrerinnen und Lehrern!

16.05.2023Dienstag22:34