Unser Team

Wir arbeiten zusammen

Das LvD-Kollegium

Unser Team - das ist zunächst einmal das Lehrerkollegium, das auf dem Bild zu sehen ist. Aber es gehören noch viele weitere Menschen zum Team des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums:

Die Verwaltung – Unsere Sekretärinnen und unser Hausmeister sorgen dafür, dass alles gut organisiert ist und die Rahmenbedingungen des Unterrichts gut sind. Die Mitarbeiterinnen im Selbstlernzentrum, bei der Spieleausgabe und im Café Luise stellen einen pädagogisch sinnvollen, motivierenden und gesunden Ganztagsbetrieb sicher.

Eltern unterstützen uns an vielen Stellen ehrenamtlich – ob im Café Luise, in den Pflegschaften oder in anderen Arbeitsgruppen.

Der Fördererverein sorgt nicht nur für zusätzliche Unterrichtsausstattung, sondern hilft auch diskret und unkompliziert, damit finanzielle Notlagen die Teilnahme an schulischen Veranstaltungen nicht unmöglich machen.

Auf den Unterseiten möchten wir einen Überblick darüber geben, welche Menschen bei uns für welche Bereiche verantwortlich sind.