WEITERE AGs

Weitere AGs

  

AG Philosophische Vitamine

Diese AG  beschäftigen wir uns mit den antiken Philosophen und gehen der Frage nach, wie wir auf gute, gelingende und erfüllte Weise leben können. Sie findet statt am Freitag von 13.30-14.15 Uhr in Raum E103. Weitere Infos dazu findet ihr im Video und auf dem Flyer.

AG Götter und Mythen

Diese AG soll die Türen in die mythologische Bilderwelt öffnen. Es geht rund um die Götter und Mythen der Antike.
Wir widmen uns Fragen wie „Warum tragen Sieger Lorbeerkränze? Was hat das Echo mit Narzissmus zu
tun? Wie kommt das Böse in die Welt? Was macht ein Trojaner im Computer? Wer hat sie Sisyphusarbeit in Auftrag gegeben? Wer war der Kulturbringer der Antike?“.
Diese und weitere spannende Themen erwarten dich. Mehr Infos findet ihr im Flyer, das Video wurde von den Schülerinnen und Schülern der AG produziert.

Die AG bei Frau Grundmann findet statt jeden Dienstag von 13:30 - 14:15 Uhr in Raum H012.