LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Wir haben es geschafft! Seit 2023 ist das LvD akkreditierte Einrichtung beim von der Europäischen Union geförderten Erasmus+-Programm. Bis 2027 erhalten wir dadurch Fördergelder in beträchtlicher Höhe für die Realisierung vielfältiger Projekte. Die Akkreditierung des LvD als Erasmus+-Schule erlaubt es somit, uns im europäischen Kontext weiter zu internationalisieren und den europäischen Gedanken in unserer Schulgemeinschaft fortlaufend auszuformen.

 

12.11.2023Sonntag15:00

LvD spielt!

Hey Spieler,
 
das Jahr neigt sich dem Ende. LvD spielt geht in die letzte Runde für 2023. Am 11.11. treffen wir uns wieder zwischen 14 und 18 Uhr in H012 und Umgebung. Kartenspiele, Brettspiele, Escape Rooms sowie Pen and Paper sind wieder am Start. Kommt vorbei und spielt mit. Bringt selbst Spiele mit oder holt euch Inspirationen für Geschenke oder gar den eigenen Wunschzettel ab.
 
Mit ludophilen Grüßen
 
Christian Reiners
03.11.2023Freitag10:00

LvD spielt!

Hey Spieler,
 
die SPIEL Essen 23 ist vorbei. Daher ist es wieder Zeit für LvD spielt. Am 21.10. zwischen 14 und 18 Uhr treffen wir uns im üblichen Habitat H012. Auch dieses Jahr werden wieder einige Messeneuheiten spielbar sein.
Außerdem wollen wir diesmal versuchen, eine Rollenspielrunde zu etablieren. Den Anfang wird eine D&D Runde machen.
 
Mit ludophilen Grüßen
 
Christian Reiners
 
 
17.10.2023Dienstag21:59

Unser Kooperationspartner Gedak stellt Auszubildende ein.

27.09.2023Mittwoch10:55

Der Wetterballon, der gestern vom Schulhof des LvD beim TropoEscape-Projekt gestartet wurde, konnte gestern Nachmittag nach einer Suchaktion „durch den Sumpf, über die Wiese, durch den Wald“ gefunden und geborgen werden! Erreichte Höhe:34940m! Herzlichen Glückwunsch an das Team und viel Spaß beim Auswerten der gesammelten Daten! Einen Erlebnisbericht und ein paar Fotos findet ihr beim Klick auf "weiter"!

09.09.2023Samstag10:30