Tolles Frühjahrskonzert

Tolles Frühjahrskonzert

20. April 2018

Ein tolles Frühjahrskonzert präsentierten gestern abend unsere Chöre!

In einem bunten Mix aus verschiedenen Stilrichtungen und in sechs Sprachen zeigte sich eine wunderbare Vielfalt und die Breite der musikalischen Ausrichtung am LvD. Dabei wurde der musikalische Reigen von schwungvollen spanischen Melodien über den Wiener Walzer und amerikanische Klassiker bis zum lateinischen Gesang "ubi caritas et amor" gezogen. Die drei Chöre - Luise Voices (Kl. 5/6), Mittelstufenchor (7-9) und Voice Company (10-12) traten einzeln auf, präsentierten sich am Schluss des Konzerts aber auch in hervorragender gemeinsamer Harmonie. Dazwischen setzte die Theater-AG unserer 5. Klassen witzige Impulse durch frisch belebte umgestaltete Märchenszenen. 

Inzwischen ist es schon Tradition, dass die gemeinsame musikalische Arbeit am LvD auch Solisten Gelegenheit gibt, ihr Können zu zeigen - ob im Chor oder als Instrumentalisten am Klavier und Cello: Alle Solisten überzeugten durch ihre musikalische Qualität und ihre persönliche Souveränität!

Ein herzliches Dankeschön an alle Musiker und an die, die das Konzert möglich gemacht haben! Es war ein wunderbarer Abend!

 

 

Zurück