Dschungelparty für die Moglis

Dschungelparty für die Moglis

24. Januar 2023 Dienstag 08:00 Uhr

Der Projektkurs Pädagogik `21/22 ist beendet - Balus verabschieden ihre Moglis mit einer Dschungelparty


Schülerinnen und Schüler des Projektkurses Pädagogik haben ein Jahr lang ehrenamtlich ein Mal in der Woche eine Grundschülerin oder einen Grundschüler im Freizeitbereich  begleitet. Sie haben gemeinsam Spielplätze und die Bücherei besucht, Fußball gespielt, gebacken, gebastelt, Schnitzeljagden durchgeführt, sind ins Kino gegangen oder sind Fahrrad gefahren. Alle diese Aktivitäten halfen den Kindern die besonderen Anforderungen des Alltags besser zu meistern und in ihrer Freizeit viel Spaß zu haben.
Am 19.01 verabschiedeten die Balus ihre Moglis passend zum Projektnamen mit einer Dschungelparty am LvD. Nach ausgelassenen Spiel- und Bastelaktionen und dem Einsatz einer Schokowurfmaschine erhielten alle Moglis einen „Balu und DU“-Orden und noch eine kleine Überraschungstüte. Selbstverständlich wurde jeder Mogli anschließend von seinem Balu nach Hause gebracht.

Wir freuen uns sehr, dass Anfang Februar der neue Projektkurs „Balu und Du“ startet. Die für dieses Projekt benötigten Taschengelder der einzelnen Patenschaften übernimmt zum ersten Mal der Rotary Club Viersen-Schwalm-Nette.

Vielen Dank für diese Unterstützung.

Zurück