News nach Zeitraum

News Februar 2019

LvD begeistert mit erstem Kulturpunkt "Sound of Silence"

Unter dem Motto “Sound of Silence” und in Anlehnung an das gleichnamige Folk-Rock Lied aus den 1960er Jahren präsentierte der Kulturpunkt des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums an drei Abenden Lesungen, Tanzdarbietungen, Musikstücke, Video-Sequenzen und Sketche. Über 600 Leute besuchten die drei Veranstaltungen und ließen sich vom “Klang der Stille” anstecken und begeisterten sich für die Vielfalt des kulturellen Programms der LvD-Schülerschaft.

25.02.2019 18:48

US-Präsident spricht beim Kulturpunkt

... wenn das keine Überraschung war. Trotz aller politischen Probleme, die ihn derzeit in den USA beschäftigen, nahm sich US-Präsident Tronald Dump gestern Zeit, sich die vielen tollen Beiträge beim ersten LvD Kulturpunkt "Sound of Silence" anzusehen. 

22.02.2019 09:27

Gewinnerin beim Vorlesewettbewerb

Mia Hüskes aus der 6c, unsere Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb, hat am 18.2.2019 auch im Kreis Viersen gegen die Sieger der anderen Schulen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Im April tritt sie nun im Vorlesewettbewerb des Bezirkes Düsseldorf an.

 

Wir wünschen ihr ganz viel Erfolg!

20.02.2019 16:19

Viel Glück den Handballern!

Unsere Handballerinnen und Handballer sind mal wieder erfolgreich unterwegs! Sowohl unsere Mädchenmannschaft als auch die Jungs konnten sich in den vergangenen Runden sicher durchsetzen und stehen nun im Finale des Regierungsbezirkes Düsseldorf!

06.02.2019 18:16