LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Inzwischen konnte die Box unseres Stratosphärenballons gesichert werden. Sie fand sich im dichten Wald des sauerländichen Mittelgebirges bei Warstein...

01.10.2018Montag10:02

Noch ist die Box mit de  wertvollen Daten nicht gefunden, aber erste Bilder wurden gestern schon gesendet... 

28.09.2018Freitag20:45

Elternsprechtag

News Standardbild

Wir bitten alle Eltern,

deren Mailadresse sich geändert hat, uns dies per Mail an k.aengenendt@lvd.de mitzuteilen. Für die Buchung des Elternsprechtags im November wird die korrekte Mailadresse benötigt.

Alles Weitere zum Verfahren finden Sie auf www.est.lvd.de.

17.09.2018Montag08:34

Auch in diesem Schuljahr haben Oberstufenschüler, die ein Studium in einem MINT-Fach vorhaben oder einfach Spaß an zusätzlicher Mathematik haben, den Kurs MathePlus besucht.

13.07.2018Freitag10:06

LvD-Schwimmbadtag

Das ganze LvD im Aquasol - das gibt es seit über 10 Jahren einmal im Jahr am Ende des Schuljahres, veranstaltet von der SV. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht so toll war wie in den Tagen zuvor, die meisten Schüler und Lehrer hatten doch großen Spaß!

 

11.07.2018Mittwoch16:32