Wir trauern um OStR i.R. Hans-Gottfried Pegels

Wir trauern um OStR i.R. Hans-Gottfried Pegels

26. Januar 2022 Mittwoch 09:48 Uhr

Die Schulgemeinschaft trauert um Herrn OStR Hans-Gottfried Pegels, der am 10. Januar im Alter von 68 Jahren überraschend verstarb.

Herr Pegels unterrichtete von 2006 bis 2017 am LvD Mathematik und Biologie. Er war ein engagierter Kollege, der mit Leib und Seele Lehrer war und sich auch püber den Unterricht hinaus für unsere schule engagierte. Zuletzt unterstützte er uns - bereits im Ruhestand - als Jurymitglied während des schulinternen Jugend-forscht-Wettbewerbs im Coronajahr 2021.

Etwa ein Jahrzehnt organisierte er die Nachmittagsbetreuung des LvD. es ist sehr traurig, dass er seinen wohlverdienten Ruhestand nur so wenige jahre genießen konnte. Herr Pegels wird uns als kollegialer und freundlicher, humorvoller Mensch mit klaren Standpunkten in Erinnerung bleiben. Den Angehörigen sprechen wir unser zutiefst empfundenes Beileid aus.

Zurück