Kulturpunkt "Hotel California"

Kulturpunkt "Hotel California"

12. Februar 2020, 00:00 Uhr
Hotel

„Vor mir am Horizont ein schimmerndes Licht, willkommen im Hotel California, so ein schöner Ort, das kann der Himmel sein, - oder die Hölle!“
Was ist los in diesem seltsamen Hotel, aus dem keiner mehr entkommt: „Auschecken kannst Du, wann immer Du willst, doch wirklich gehen kannst Du niemals“.
Die verschiedensten Hotelbesitzer sind schon auf die Idee gekommen, zu sagen, was die Eagles da besingen, sei ihr Laden, andere sagen ein Hotel sei gar nicht gemeint, hier ginge es um eine Hippie Sekte, eine Gemeinschaft von Satanisten oder eine geschlossene Psychiatrie. Wir alle seien „Gefangene unserer Selbst“, - sind wir das? Oder geht es am Ende gar um Drogensucht?
Das nächste Kapitel LvD Kultur wird aufgeschlagen:
vom 12. bis zum 14. Februar 2020 (Proben am 10./11.)
wird die Bühne in der Aula zum Hotel California und was es dann ist, dieses seltsame Hotel, das entscheidet Ihr:
Treffpunkt für Philosophen, Religionskritiker oder Literaten, die über Determinismus und freien Willen diskutieren?
Bühne für Musiker und Tänzer, die sich vor ihrem großen Auftritt warmspielen?
Station für umherirrende Weltenbummler, trostsuchende Geschäftsleute oder selbstverliebte Schauspieler?
In einer Hotellobby kann man allem und jedem begegnen, …

Zurück